Wir sind Ihr

IT-Dienstleister aus Mönchengladbach

Seit 2002 unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen mit bezahlbaren Angeboten für eine sichere und gut funktionierende IT. Das reicht von der Auswahl der Systeme, über Installation und Integration bis zum Support und zur ordnungsgemäßen Dokumentation. Wir lösen so manchen Knoten mit bestehenden Systemen und sorgen durch unsere proaktive Wartung dafür, dass alles gut funktioniert und auf einem sicheren Stand bleibt.

Kunden schätzen neben unserem IT-Wissen unsere Verlässlichkeit, unsere Einsatzbereitschaft, unsere Fairness und unseren ausgeprägten Willen zur Problemlösung.

Was macht uns Nordparker aus?

Wir kombinieren die fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter und unseren Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren IT-Branche mit den modernsten Technologien. Dabei bilden wir uns kontinuierlich weiter und schließen Partnerschaften mit den innovativsten Unternehmen der Branche. Zudem sind wir IHK Ausbildungsbetrieb für alle Berufe der IT und des kaufmännischen Bereichs.

Bei uns wird IT-Nachbarschaftshilfe gelebt! Standortreu seit 2002 liefern wir beständige und zuverlässige Arbeit aus und für die Region. Zu unserer Kundschaft gehören medizinische Einrichtungen und Betriebe aus allen Bereichen, die uns zum Teil schon seit unserer Gründung begleiten.

Wir kennen unsere Kunden und deren Geschäft! Das erlaubt uns sehr flexibel auf deren Bedürfnisse einzugehen und im Notfall wiederholt mit schnellen Reaktions- und Lösungszeiten zu überzeugen.

Grundsätzlich erstellen wir ganzheitliche, leicht verständliche Dokumentationen zum Verbleib beim Kunden. Außerdem verzichten wir auf klassische Serviceverträge mit jahrelanger Bindung und stellen unsere erbrachten Dienstleistungen absolut transparent in nachvollziehbaren Monatsberichten dar.

Blog

Aktuelles aus dem Nordpark

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden

IT-Betreuung aus einer Hand für ein Logistikunternehmen
»Wenn es hier brennt, dann sind die Kollegen von der Nordpark-IT sofort da!«
Lösungsorientiertes Projektmanagement der Nordpark-IT
Bedarfsgerechte IT-Betreuung ab Unternehmensgründung
Passender IT-Service für eine Immobilienverwaltung
»Das fluppt alles bestens mit der Nordpark-IT!«
Komplexes Serverproblem fachgerecht behoben
»Die haben sich in unser IT-Problem richtig reingebissen und bei einer, den Praxisbetrieb bedrohenden, Notsituation enorm geholfen.«
IT-Infrastruktur für die Geschäftsstelle
»Mit dem Techniker arbeiten wir so vertrauensvoll zusammen wie mit einem Mitarbeiter«
Kundenzufriedenheit steht bei der Nordpark-IT ganz oben an
»Schnell und gut - Kundenzufriedenheit steht bei der Nordpark-IT ganz oben an«
IT-Audit für Lieferanten der Luft- und Raumfahrtindustrie
»Wir hatten bei einem Audit eine Abweichung und waren nicht vollständig aussagefähig zur IT-Sicherheit. Da kam die Nordpark-IT als IT-Auditor ins Spiel«
Corona wurde zum Modernisierungs-Booster
»Mit der Nordpark-IT haben wir eine gefühlte 24-Stunden Hotline«
Neues Release der Praxissoftware
»Durch ihren beherzten Einsatz über die Festtage hat uns die Nordpark-IT den Start unseres Praxisbetrieb für das neue Jahr 2021 gerettet!«
Neuer Server und Infrastruktur für ein Sanitätshaus
»Nordpark-IT hilft bei allem was einen Stecker hat!«
Unsere Partner

Gemeinsam stark

Wir pflegen enge Partnerschaften - gleichermaßen mit den bekannten Herstellern der Branche und jungen Unternehmen mit innovativen Produkten.

Alle Partner ansehen