Praxis Neuwerk

Komplexes Serverproblem fachgerecht behoben

»Ich bin der Nordpark-IT zutiefst dankbar! Die haben sich in unser IT-Problem richtig reingebissen und bei einer, den Praxisbetrieb bedrohenden, Notsituation enorm geholfen.«

Dr. med. Swen-Holger Quasdorff schildert die Situation, in der er im Jahr 2018 steckte.

„Wir hatten Serverprobleme. Der Servicepartner für unser Praxis-Managementsystem Turbomed© von der CompuGroup war nicht greifbar. Ich stand mit dem Rücken an der Wand und bekam trotz Plus-Servicevertrag im Dschungel der Zuständigkeiten keine Hilfe. Wenn aber das Herzstück einer Praxis, die Praxis-Software nicht mehr läuft, steht der Betrieb!

Da habe ich mir Hilfe von außen gesucht und Herrn Pesch, den Geschäftsführer von der Nordpark-IT gefunden, der schnell und unbürokratisch geholfen hat. Auch wenn es am Anfang noch Vorbehalte im Team gab, ob Nordpark-IT der richtige Partner ist, hat es sich als sehr gute Wahl erwiesen. Die Kollegen von Nordpark-IT haben sich so reingefuchst zu den Schnittstellen der Turbomed-Software und den weiteren IT-Komponenten, dass wir schnell einen neuen Server implementiert und wieder ein lauffähiges System hatten. Zudem haben wir durch Nordpark-IT nun eine Dokumentation über alle Systeme mit den Release-Ständen, den Schnittstellen und Passwörtern in den Händen. Endlich die Transparenz, die wir für unsere Abläufe brauchen!

Im Rahmen eines Wartungskontingents betreut uns die Nordpark-IT seitdem. Nun wird regelmäßig proaktiv auf die Systeme geschaut und wir nutzen das Antivirusprogramm von TrendMicro©. Damit haben wir den Schutz erhöht, vermeiden Ausfälle und können rechtzeitig nötige Neuerungen vornehmen lassen. Gebranntes Kind scheut das Feuer…

Ich kann Nordpark-IT uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch ihre schnelle und pragmatische IT-Unterstützung über alle IT-Komponenten hinweg, helfen und sichern sie uns sehr.“

Zurück